Hallo, ich bin Christian…

als Hobby-Blogger will ich ein wenig meiner Kreativität und meine Gedanken und Ideen hier teilen.

 

Ich war schon immer sehr an allem technischen Interessiert und habe mich viel mit Computern und Windows beschäftigt, so nutze ich heute noch bevorzugt Software und Services von Microsoft. Schon früh habe ich begonnen meine Musik-Sammlung von CD zu Digitalisieren und Webseiten zu Schreiben. Schon in meinem Kinderzimmer hatte ich den PC an den Fernseher angeschlossen, um mit dem Windows Media Center fernzusehen. Getrieben war ich damals von der Faszination das alles überall einheitlich Funktioniert und ein übersichtliches ansprechendes Design bietet. Neben meinem Beruf als exam. Altenpfleger fasziniert mich heute vor allem die Fotographie, die Fotobearbeitung und auch das Webdesign das mir viel Freude und Spaß bereitet. Auch die technische Entwicklung hat ihren reiz nicht verloren. Sind es heute oft Datenschutzbedenken und drohende Monopole in vielen digitalen Bereichen, die ganz neue Herausforderungen mit sich bringen und diese Themen für mich weiter spannend halten. Wie kann man nun die sozialen Kompetenzen und die technische Affinität unter einen Hut bringen, ich versuche das hier einfach mal und wünsche viel Spaß beim Stöbern durch meine Bildersammlungen und Beiträge.